ClickCease
Kanzlei Dr. Araujo Kurth - Mutig vorangehen - Das optimale Ergebnis erzielen

Dr. Michel de Araujo Kurth

Ihr Rechtsanwalt im Bank- und Kapitalmarktrecht

Rechtsanwalt Dr. Michel de Araujo Kurth

Rechtsanwalt Dr. Michel de Araujo Kurth blickt auf eine umfangreiche und vielseitige Karriere im Bereich des Bank- und Kapitalmarktrechts zurück.

Nach seiner Tätigkeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der renommierten Goethe-Universität in Frankfurt am Main von Juli 2011 bis Mai 2016, begann Dr. Kurth seine praktische juristische Laufbahn als Referendar am Landgericht Frankfurt am Main, wo er von Juli 2016 bis November 2018 tätig war.

Nach Abschluss des Referendariats schloss Dr. Kurth seine Promotion zu einem rechtstheoretischen Thema ab, die er im renommierten NOMOS-Verlag veröffentlichte.

Im November 2019 übernahm Dr. Kurth die Position eines Volljuristen (Legal Counsel) bei der Société Générale, wo er über ein Jahr lang wertvolle Erfahrungen im Bereich der Bankbürgschaften und Garantien sammelte.

Er war außerdem verantwortlich für allgemeine Beratungen im Bankenrecht, die Ausarbeitung von Kreditverträgen sowie regulatorische Fragen im Bereich AML (Anti-Money Laundering). 

Im April 2021 wechselte er einer renommierten, bundesweit tätigen Boutique-Kanzlei mit dem Schwerpunkt Bank- und Kapitalmarktrecht und verstärkte das Team dort als Rechtsanwalt im Bereich Bank- und Kapitalmarktrecht.

Nunmehr führt Dr. Kurth seine eigene Kanzlei in Frankfurt am Main, Darmstadt und Offenbach am Main, wo er seinen Mandanten eine umfassende Beratung in verschiedenen rechtlichen Bereichen bietet.

Dazu gehören insbesondere 

  • die Prozessführung
  • die Abwehr von Zwangsvollstreckungsmaßnahmen
  • die schnelle Aufhebung von Kontosperren und
  • die Geltendmachung von Erstattungsansprüchen bei Online-Banking-Betrug und Phishing.
Er berät weiterhin Mandanten bei:
  • der Geltendmachung von Tradingverlusten
  • bei Insolvenzen von Kryptobörsen und in Fragen der Unternehmer-Compliance.
Mit seiner breitgefächerten Expertise und seinem Engagement für die Bedürfnisse seiner Mandanten hat sich RA Dr. Kurth als kompetenter Ansprechpartner im Bank- und Kapitalmarktrecht etabliert.
Seine umfassende Berufserfahrung ermöglicht es ihm, maßgeschneiderte Lösungen für die individuellen Anliegen seiner Mandanten zu entwickeln und sie erfolgreich in rechtlichen Angelegenheiten zu vertreten.

Rechtsgebiete

Vertrags-Zivilrecht
Bank-undKapitalmarktrecht2
Personalgespräch

Dienstleistungen

Phishing1
Bank-undKapitalmarktrecht3
Bank-undKapitalmarktrecht1

Jederzeit für Sie erreichbar

Kontakt

Ihre Kanzlei Dr. Araujo Kurth. Immer für Sie da

Adresse

Berliner Allee 47
64295 Darmstadt

Öffnungszeiten

Mo. – Fr. 08:00–18:00 Uhr

Kontakt